Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   27.09.16 09:15
    Hey, cool von euch zu hö

http://myblog.de/kochtopf2go

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Trip nach Prag

Die Herbstferien wurden nicht nur zum Ausruhen genutzt, sondern ließen auch Zeit, um sich anderen kulinarischen Küchen zu widmen. Ich, Melanie, liebe die tschechische Küche und freute mich riesig auf den Trip in die goldene Stadt!

Um euch einen kleinen Einblick in die tschechische Küche zu geben, probierte ich in einer Kneipe traditionelle Gerichte aus. Diese möchte ich euch nun kurz vorstellen:

Los ging es mit einer der besten Suppen, die das Universum zu bieten hat - die Knoblauchsuppe! Dieses 'Must Have' ist Pflicht und bei allen Zugereisten sehr beliebt. Serviert wird die Knoblauchsuppe mit Käse und Croutons, welche sich in der Suppe befinden. Die Suppe macht satt und lässt das Herz hinsichtlich des Hauptgerichtes höher schlagen.

Nach der Vorspeise bestellte ich ganz traditionell "Böhmische Knödel mit Gulasch".

 

Serviert wurden schließlich zwei verschiedenartige Knödel: böhmische Knödel sowie Speckknödel - welche sehr empfehlenswert sind. Der Gulasch samt der Garnitur aus Zwiebeln schmeckte sehr würzig und gab dem Gericht seine eigene Note. Wenn ihr in Prag seid, dann bestellt euch unbedingt ein pragtypisches Schwarzbier zum Essen, ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Trip nach Prag war ein voller Erfolg - nicht nur die kulinarische Küche, sondern auch die Stadt an sich ist eine Reise wert und ruft nach einer schnellen Wiederholung!

 

Melanie

vom Kochtopf2go-Team

15.10.16 14:04
 
Letzte Einträge: Herzlichen Willkommen!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung